News

SchwackeBlickpunkt bei Autohaus: Mazda

Andreas Geilenbrügge | 21 Sep 2020

Über den Autor

Andreas Geilenbrügge

Regional Head of Valuations Germany, Nordics & UK

Seit November 2013 ist Andreas Geilenbrügge bei Schwacke. Zunächst als Key Account Manager für Hersteller und Importeure, seit 2016 verantwortlich für Insights und ab Mitte 2018 gesamtverantwortlich für den Bereich Restwerte & Insights. Vor Schwacke liegen 9 Jahre Erfahrung im Flottenvertrieb von Importeuren und ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium. Des Weiteren schreibt Andreas Geilenbrügge für Autovista24.

Mazda CX-30 Girona 2019 Action auf einer Straße mit Landschaft im Hintergrund

September 2020: Wie begehrt sind gebrauchte Mazda-Modelle?

Mazda ist als Automobilkonzern eher ein kleiner Player. Bis 2008 war man eng verbunden mit Ford, die aber bis 2015 ihre verbliebenen Beteiligungen vollständig weggaben. Heute unterstützt die Technologiepartnerschaft mit Toyota, beim Stemmen der wichtigsten Herausforderungen wie Elektromobilität und Vernetzung. Den notwendigen Einstieg in die SUV-Welt hatte man 2012 mit dem CX-5 zwar spät, aber dafür umso nachhaltiger geschafft. Heute sind ihm zwei kleinere Hochbeiner zur Seite gestellt und machen mehr als die Hälfte der seit 2012 um 75 Prozent gewachsenen Neuzulassungen in Deutschland aus.

An Design, Qualität und Konzepten ist wenig zu verbessern. Viel Innovationskraft benötigt Mazda jetzt vor allem bei der Elektrifizierung und digitalen Services.

Thorsten Barg, Schwacke Geschäftsführer

In der aktuellen Print-Ausgabe der Zeitschrift AUTOHAUS 18/2020 wurden die Restwerte einiger Mazda-Modelle unter die Lupe genommen:

Screenshot des Schwacke Blickpunkt Artikels bei der Zeitschrift Autohaus 18/2020

Das könnte sie auch interessieren

SchwackeBlickpunkt bei Autohaus: Ford

15 Jun 2020

Juni 2020: Wie begehrt sind gebrauchte Ford Modelle? Der Ford-Konzern befindet sich insbesondere mit Blick auf das Europa- Geschäft seit letztem Jahr in einem tiefgreifenden...

SchwackeBlickpunkt bei Autohaus: Citroën

09 Mrz 2020

Februar 2020: Wie begehrt sind gebrauchte Citroën Modelle? Die Schwacke-Restwertprognose kommt auf recht durchwachsene Ergebnisse. Das Jubiläum 100 Jahre Citroën köchelte 2019 in Deutschland zwar auf etwas...

SchwackeBlickpunkt bei Autohaus: Kia

20 Jan 2020

Dezember 2019: Wie begehrt sind gebrauchte Kia-Modelle? Wie sehr das Design zum Erfolg einer Marke beitragen kann, hat Kia eindrucksvoll bewiesen. Rund 2,8 Millionen Neufahrzeuge haben die Koreaner 2018...

Ja, ich möchte mich für den Autovista24-Newsletter anmelden

* Pflichtfeld

Ja, ich möchte folgende E-Mails erhalten:
Autovista24: europaweite Nachrichten und Insights - Täglicher Versand von Autovista Limited, auf Englisch

In unseren E-Mails verwenden wir Pixel, die uns zeigen, wenn Sie unsere E-Mails öffnen, weiterleiten oder Links anklicken. Dies hilft uns, die Leistung und Wirksamkeit unserer E-Mails zu messen. Wir kombinieren dies mit den Informationen, die Sie bei der Newsletter Anmeldungen angeben haben und Ihren Browsing-Informationen, damit wir unser Marketing besser auf Sie zuschneiden und verbessern sowie Ihre Benutzererfahrung auf unserer Website personalisieren können. Indem Sie sich anmelden, stimmen Sie der Verwendung Ihrer Daten zum Zweck der Zusendung der ausgewählten E-Mails und der Verwendung von Zählpixeln zu. Sie können Ihre Zustimmung zum Erhalt unserer E-Mails und dem Verwenden der Zählpixel jederzeit widerrufen, indem Sie dem Link zum E-Mail-Präferenzzentrum folgen, der in jeder E-Mail enthalten ist, die Sie erhalten. Weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung der Autovista Group.