SchwackeNet FAQ
Bitte kontaktieren Sie Ihren lokalen SchwackeNet-Administrator, oder senden Sie eine E-Mail an customer@autovistagroup.com – nennen Sie Ihre Firmierung, Händlernummer und Benutzernamen, damit Ihnen ein neues Kennwort zugesendet wird.
Prüfen Sie, ob ein Popup-Blocker das Öffnen des neuen Fensters blockiert hat – das wird in den gängigen Browsern meistens oben rechts durch ein entsprechendes Symbol, oder durch Einblendung einer Meldung angezeigt.
Notwendige Änderungen an Ihrer Firmierung senden Sie bitte als E-Mail an customer@autovistagroup.com.
Ihr lokaler SchwackeNet-Administrator kann im Menü ‚Administration – Admin Betrieb – Benutzer‘ weitere Benutzer anlegen, so fern das zur Verfügung stehende Kontingent dafür ausreichend ist, oder ggf. nicht mehr benötigte Benutzer umschreiben.
Alle Neupreisangaben sind Bruttopreise inkl. der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer.
Ihr lokaler SchwackeNet-Administrator kann im Menü ‚Administration – Admin Importe / Exporte – Börsenexport‘ aus den zur Verfügung stehenden Exportzielen das entsprechende auswählen und mit Angabe der Partner-ID aktivieren – dann kann der Export für jedes einzelne Fahrzeug markiert werden.
„Ja, im Menü ‚Dienst – Textkonserven Börse‘ können Sie entweder Standard-Texte, oder bei Bedarf zu wählende Textbausteine speichern, die im Fahrzeug auf dem Reiter ‚Auszeichnung‘ ausgewählt, angepasst und mit den Inseratsdaten versendet werden können.
Im Menü ‚Hilfe – Info-Bibliothek‘ finden Sie viele Anleitungen zur Aktivierung und Durchführung.“
Sie können oben rechts in der Trefferliste das Symbol ‚Anzeigeoptionen‘ verwenden, um Spalten aus- und einzublenden und danach zu sortieren – mit Klick oben rechts auf ‚Listenvorlagen‘ können Sie einen Namen Ihrer Listenanordnung vergeben und zur dauerhaften, oder zur Verwendung bei Bedarf speichern. |
„Ja, im Menü ‚Hilfstabellen – Formular-Designer‘ können Sie eine bestehende Vorlage auswählen und als Kopie unter einer neuen Bezeichnung speichern – diese Kopie kann dann verändert und angepasst werden.
Hilfe dazu finden Sie unter dem Menü ‚Hilfe – Info-Bibliothek – SchwackeNet Handbücher‘, oder unter dem i-Button oben rechts im Formular-Designer.“
Ja, im Menü ‚Hilfstabellen – Formular-Designer‘ können Sie eine bestehende Vorlage auswählen und die Haken bei ‚Druck in‘ entnehmen (speichern oben rechts), um eine übersichtliche Liste der Formulare zu erzeugen.
„Ja, das ist im Fall von aktivierten Exporten zu AutoScout24 und Mobile.de möglich – bitte öffnen Sie die Fehlerliste und überprüfen diese.
Tipp: Prüfern Sie zunächst, ob es evtl. fehlende Verbrauchsangaben gibt.
Prüfen Sie die Zuordnung zur Fahrzeugkategorie.“
Im Menü ‚Administration – Admin ERE – ERE Stundensätze‘ können Sie bestehende Stundensätze ändern und zusätzlich neue anlegen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass der Preis eines Teils falsch ist, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Screenshot an customer@autovistagroup.com. Unsere Teams werden die Preise überprüfen und im Falle eines Fehlers anpassen.
Ja, wenn Sie die Teilenummer kennen, können Sie diese in die Suchleiste eingeben, und das mit dieser Nummer verknüpfte Teil wird angezeigt. Sie können auch nach Text suchen, wenn Sie die Teilenummer nicht kennen.
Sie haben weitere Fragen?
Kontaktieren Sie bitte unser Customer Experience Team.