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Schwacke Insights Mai 2019 – monatliche Kennzahlen im Überblick

Andreas Geilenbrügge | 21 Mai 2019

Über den Autor

Andreas Geilenbrügge

Regional Head of Valuations Germany, Nordics & UK

Seit November 2013 ist Andreas Geilenbrügge bei Schwacke. Zunächst als Key Account Manager für Hersteller und Importeure, seit 2016 verantwortlich für Insights und ab Mitte 2018 gesamtverantwortlich für den Bereich Restwerte & Insights. Vor Schwacke liegen 9 Jahre Erfahrung im Flottenvertrieb von Importeuren und ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium. Des Weiteren schreibt Andreas Geilenbrügge für Autovista24.

Ein Geschäftsmann hält ein Tablet mit Grafiken auf dem Bildschirm

Ähnlich wie schon im Vormonat gab es auch im April, zumindest auf Seiten der Verbrenner, aus Restwertsicht keine großen Bewegungen. Dreijährige Diesel legten leicht zu (0,1 Prozentpunkt auf 51,7 %), Benziner blieben unverändert. Elektrifizierte Antriebe konnten wie schon im Vormonat einen großen Restwertsprung für sich verbuchen. Gegenüber März gewannen sie 0,6 Prozentpunkte und schlossen mit 53,7 % zu den Benzinern auf. Solch große Differenzen innerhalb eines Monats können aber auch portfoliobedingt auftreten, da der Wegfall eines einzelnen Fahrzeugs angesichts der (noch) geringen Modellvielfalt spürbaren Einfluss auf den Gesamtschnitt hat.

Bei den Schnelldrehern sind wieder einmal Skoda (Yeti und Fabia) sowie Dacia (Sandero und Logan) stark vertreten. Komplettiert wird das Quintett vom Mitsubishi Space Star.

Hier geht es zum Download: Schwacke Insights Mai 2019

Insights Mai 2019

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