Car to Market

Lassen Sie sich vor der Markteinführung Ihres Modells umfassend beraten – optimieren Sie Restwerte, sparen Sie Kosten und steigern Sie die Rentabilität Ihrer Marke.

Kostenlose Testversion



Marktpotenzial ausschöpfen

Steigern Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihres neuen Modells. Von einer erfolgreichen Marktpositionierung profitieren alle an der Fahrzeugentwicklung und am Vertrieb beteiligten Parteien.

Bedarfsorientierte Strategien

Optimieren Sie Ihr Restwert-Management und verkaufen Sie Neu- und Gebrauchtwagen gewinnbringender.

Zuverlässige europaweite Analyse

Ermitteln Sie das Marktpotenzial Ihres Fahrzeugs – europaweit. Setzen Sie auf nachhaltige Strategien bei Preisen und Spezifikationen.

Ja, bitte kontaktieren Sie mich. Ich möchte mehr über Car to Market erfahren.

Die Elektrotechnologie sorgt für Schwankungen im Neuwagenmarkt

Daher sind zuverlässige Daten darüber, wie Sie den Restwert Ihrer Fahrzeuge sichern können, wertvoller und komplexer als je zuvor.

Bestehend aus 750 Experten in 20 Ländern bewertet und verbessert unser Car to Market-Team den Restwert Ihres neuen Pkw oder leichten Nutzfahrzeugs (LCV) bis zu vier Jahre vor der Markteinführung.

Von einer umfassenden Bewertung aller Faktoren, die sich auf den Restwert auswirken, bis hin zu einer Zusammenfassung der wichtigsten Aspekte – unsere Leistungspakete tragen nachweislich zur Verbesserung des Restwerts bei.

Ein Rückgang des prognostizierten Restwertes um 1 % kann Ihr Unternehmen auf dem Neuwagenmarkt Millionen kosten

Reduzieren Sie unnötige Kosten, die keinen Einfluss auf die zukünftigen Restwerte haben. In einem umfassenden Bericht erhalten Sie detaillierte Analysen und handlungsorientierte Erkenntnisse zu Themen wie:

  • Konzeptionelle Stärken und mögliche Problembereiche, inklusive wahrgenommener Qualität
  • Vermarktungsstrategie, einschließlich Ausstattung, Volumenplanung und Incentives
  • Alltagstauglichkeit, inklusive Reichweite und Ladezeit
  • Kosten/Leistung, einschließlich Kraftstoff- und Energieverbrauch
  • Restwertperformance Ihrer Marke

 

 


Wie wir Produktmanagern bei Automobilherstellern helfen können

Unsere zuverlässigen Daten und Analysen bilden die Grundlage für 65 % aller Markteinführungen neuer Modelle in Europa.

Wir ermitteln Restwerte aus Millionen von Gebrauchtwagen-Daten und Tausenden von Marktbeobachtungen.

Unsere Daten stammen aus unabhängigen Quellen, werden manuell bewertet und regelmäßig aktualisiert – so erhalten Sie die genauesten Restwertprognosen im Markt.

Unser Car-to-Market-Team unterstützt Sie bei der Optimierung des Konzepts, der Preisgestaltung, der Spezifikationen und der Volumenplanung Ihres Modells bis zu 4 Jahre vor der Markteinführung.

 


Ja, bitte kontaktieren Sie mich. Ich möchte mehr über Car to Market erfahren.

Zuverlässige Prognosen

Ein Fahrzeug, das während der Vertragslaufzeit stabile Restwerte aufweist, ist für Flotten- und Leasingunternehmen immer eine attraktive Option. Car to Market erstellt verlässliche Prognosen für Ihr neues Modell unter Berücksichtigung von 30 relevanten Restwerteinflussfaktoren. Das hilft Ihnen, mögliche Risiken zu erkennen und Ihre Fahrzeuge gewinnbringender zu verkaufen. 

Phase 0: Konzepte für die Zukunft

Unsere erfahrenen Car To Market Analystinnen und Analysten begleiten den Entwicklungsprozess bereits bis zu vier Jahre vor Markteinführung. Mit Car To Market werden die Produkt- und F & E-Teams bereits zu einem frühen Zeitpunkt in den Prozess eingebunden, um den wirtschaftlichen Erfolg eines Fahrzeugs über den gesamten Lebenszyklus zu optimieren.

Phase 1: Definition der richtigen Produktstrategie

Wenn die Markteinführung näher rückt, dann verlagert sich der Schwerpunkt des Car To Market Prozesses auf die Feinabstimmung einer idealen Marktstrategie. Mit unseren Empfehlungen können Sie die Restwertentwicklung Ihres Fahrzeugs weiter verbessern.

Phase 2: Finale Restwertbestimmung

Basierend auf der finalen Produkt- und Vertriebsstrategie erstellt unser Car To Market Team eine detaillierte Restwertprognose für alle relevanten Fahrzeugversionen, einschließlich verschiedener Antriebsarten und Ausstattungsvarianten. Diese umfassende Benchmark-Analyse können Sie zu Gesprächen mit allen Stakeholdern heranziehen, die ein Asset Risiko für Ihre Fahrzeugen tragen.

Eine Verbesserung der Restwerte um einen Prozentpunkt steigert den jährlichen Profit um mehr als eine Million Euro pro 10.000 verkaufter Fahrzeuge im Rahmen eines Fahrzeug Leasings.  

Expertenempfehlungen für Verbesserungen bei 16 entscheidenden Restwerteinflussfaktoren

In einem umfassenden Bericht erhalten Sie detaillierte Analysen und handlungsorientierte Erkenntnisse zu Themen wie:

  • Konzeptionelle Stärken und mögliche Problembereiche, inklusive wahrgenommener Qualität
  • Vermarktungsstrategie, einschließlich Ausstattung, Volumenplanung und Incentives
  • Alltagstauglichkeit, inklusive Reichweite und Ladezeit
  • Kosten/Leistung, einschließlich Kraftstoff- und Energieverbrauch
  • Restwertperformance Ihrer Marke

Warum Fahrzeughersteller unseren Daten vertrauen

Unser qualifiziertes paneuropäisches Expertenteam erstellt seine Analysen auf Grundlage modernster statistischer Methoden und hochwertigem Datenmaterial – und optimiert so die Genauigkeit unserer Prognosen. 

Entdecken Sie, warum Autovista die erste Wahl für Fahrzeughersteller ist



Car To Market wird in einer zwei oder drei Phasen durchgeführt



Die optimale Fahrzeugausstattung kann die Restwertentwicklung verbessern

Das könnte Sie auch interessieren

Car Cost Expert

Eigene Total Cost of Ownership-Stärken und Schwächen des Wettbewerbs als Kundenargument nutzen.

Forecast

Restwertprognosen für Neu- und Gebrauchtwagen sowie leichte Nutzfahrzeuge

Compare

Die ganze Restwertwelt in einer Applikation