News

SchwackeBlickpunkt bei Autohaus: Mini

Andreas Geilenbrügge | 04 Nov 2019

Über den Autor

Andreas Geilenbrügge

Regional Head of Valuations Germany, Nordics & UK

Seit November 2013 ist Andreas Geilenbrügge bei Schwacke. Zunächst als Key Account Manager für Hersteller und Importeure, seit 2016 verantwortlich für Insights und ab Mitte 2018 gesamtverantwortlich für den Bereich Restwerte & Insights. Vor Schwacke liegen 9 Jahre Erfahrung im Flottenvertrieb von Importeuren und ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium. Des Weiteren schreibt Andreas Geilenbrügge für Autovista24.

mini-blickpunkt-autohaus-nov

Oktober 2019: Wie begehrt sind gebrauchte Mini-Modelle?

Die BMW-Konzernmarke Mini muss und wird sich in naher Zukunft mal wieder neu erfinden. Das verraten nicht nur die offiziell verlautbarten Planungen des Mutterkonzerns, sondern auch die angestrebte intensive Zusammenarbeit mit dem chinesischen Joint-Venture-Partner Great Wall.

In der aktuellen Print-Ausgabe der Zeitschrift AUTOHAUS 21/2019 wurden die Restwerte einiger Mini-Modelle unter die Lupe genommen:

„Mit aktuell vier Modellen ist Wachstum schwierig. Der Druck wächst, aber die Stärke und Individualität der Marke trägt noch immer, auch als Gebrauchter.“ – Thorsten Barg, Schwacke Geschäftsführer

Die Schwacke Restwert-Prognose errechnet für die künftige Gebrauchtpreisentwicklung durchaus zufriedenstellende Werte. Mit einer Ausnahme zeigen sich die fünf untersuchten Modellreihen recht homogen und Richtung 60 Prozent orientiert. Diese Ausnahme heißt Mini Clubman: der unkonventionelle Viermeter-Kombi fällt mit seinem Restwert von rund 54 Prozent deutlich hinter die Markenkollegen zurück.

Autohaus Blickpunkt Mini

Daten von Schwacke GmbH, Artikel bereitgestellt von AUTOHAUS

Ja, ich möchte mich für den Autovista24-Newsletter anmelden

* Pflichtfeld

Ja, ich möchte folgende E-Mails erhalten:
Autovista24: europaweite Nachrichten und Insights - Täglicher Versand von Autovista Limited, auf Englisch

In unseren E-Mails verwenden wir Pixel, die uns zeigen, wenn Sie unsere E-Mails öffnen, weiterleiten oder Links anklicken. Dies hilft uns, die Leistung und Wirksamkeit unserer E-Mails zu messen. Wir kombinieren dies mit den Informationen, die Sie bei der Newsletter Anmeldungen angeben haben und Ihren Browsing-Informationen, damit wir unser Marketing besser auf Sie zuschneiden und verbessern sowie Ihre Benutzererfahrung auf unserer Website personalisieren können. Indem Sie sich anmelden, stimmen Sie der Verwendung Ihrer Daten zum Zweck der Zusendung der ausgewählten E-Mails und der Verwendung von Zählpixeln zu. Sie können Ihre Zustimmung zum Erhalt unserer E-Mails und dem Verwenden der Zählpixel jederzeit widerrufen, indem Sie dem Link zum E-Mail-Präferenzzentrum folgen, der in jeder E-Mail enthalten ist, die Sie erhalten. Weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung der Autovista Group.