News

SchwackeBlickpunkt bei Autohaus: BMW

Andreas Geilenbrügge | 07 Okt 2019

Über den Autor

Andreas Geilenbrügge

Regional Head of Valuations Germany, Nordics & UK

Seit November 2013 ist Andreas Geilenbrügge bei Schwacke. Zunächst als Key Account Manager für Hersteller und Importeure, seit 2016 verantwortlich für Insights und ab Mitte 2018 gesamtverantwortlich für den Bereich Restwerte & Insights. Vor Schwacke liegen 9 Jahre Erfahrung im Flottenvertrieb von Importeuren und ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium. Des Weiteren schreibt Andreas Geilenbrügge für Autovista24.

Blickpunkt Autohaus 09/19 bmw x6

September 2019: Wie begehrt sind gebrauchte BMW-Modelle?

Die X-Modelle weisen auch künftig die höchsten Restwerte aus.

Die Weichen für die BMW-Zukunft werden neu gestellt. Nach der Ablösung des nur vier Jahre amtierenden Vorstands Harald Krüger durch den bisherigen Produktionschef Oliver Zipse blickt die Fachwelt mit Spannung auf die künftige Ausrichtung der blauweißen Premiummarke.

In der aktuellen Print-Ausgabe der Zeitschrift AUTOHAUS 19/2019 wurden die Restwerte einiger BMW-Modelle unter die Lupe genommen:

„Mehr „alternative“ Zulassungen als der Wettbewerb aus Stuttgart und Ingolstadt. Aber die machten zuletzt mehr von sich reden. Nun ist BMW am Zug!“ – Thorsten Barg, Schwacke Geschäftsführer

Werthaltigkeit hat das Kürzel SUV. Die X-Modelle weisen auch künftig die höchsten Restwerte aus, wozu bei X5 und X6 auch der erst kürzlich erfolgte Generationswechsel beiträgt. Dafür zeigen die beiden Modelle Active Tourer und 7er vom jeweils gegenüberliegenden Ende der Preisliste, dass auch das deutsche Premium-Prädikat kein Garant für Traumquoten ist.

Schwacke Blickpunkt Autohaus BMW

Daten von Schwacke GmbH, Artikel bereitgestellt von AUTOHAUS

Ja, ich möchte mich für den Autovista24-Newsletter anmelden

* Pflichtfeld

Ja, ich möchte folgende E-Mails erhalten:
Autovista24: europaweite Nachrichten und Insights - Täglicher Versand von Autovista Limited, auf Englisch

In unseren E-Mails verwenden wir Pixel, die uns zeigen, wenn Sie unsere E-Mails öffnen, weiterleiten oder Links anklicken. Dies hilft uns, die Leistung und Wirksamkeit unserer E-Mails zu messen. Wir kombinieren dies mit den Informationen, die Sie bei der Newsletter Anmeldungen angeben haben und Ihren Browsing-Informationen, damit wir unser Marketing besser auf Sie zuschneiden und verbessern sowie Ihre Benutzererfahrung auf unserer Website personalisieren können. Indem Sie sich anmelden, stimmen Sie der Verwendung Ihrer Daten zum Zweck der Zusendung der ausgewählten E-Mails und der Verwendung von Zählpixeln zu. Sie können Ihre Zustimmung zum Erhalt unserer E-Mails und dem Verwenden der Zählpixel jederzeit widerrufen, indem Sie dem Link zum E-Mail-Präferenzzentrum folgen, der in jeder E-Mail enthalten ist, die Sie erhalten. Weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung der Autovista Group.