News

SchwackeBlickpunkt bei Autohaus: Alfa Romeo Modelle

Andreas Geilenbrügge | 21 Jan 2019

Über den Autor

Andreas Geilenbrügge

Regional Head of Valuations Germany, Nordics & UK

Seit November 2013 ist Andreas Geilenbrügge bei Schwacke. Zunächst als Key Account Manager für Hersteller und Importeure, seit 2016 verantwortlich für Insights und ab Mitte 2018 gesamtverantwortlich für den Bereich Restwerte & Insights. Vor Schwacke liegen 9 Jahre Erfahrung im Flottenvertrieb von Importeuren und ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium. Des Weiteren schreibt Andreas Geilenbrügge für Autovista24.

SchwackeBlickpunkt Autohaus Alfa Romeo Stelvio

Dezember 2018: Wie begehrt sind gebrauchte Alfa Romeo-Modelle?

Bei der künftigen Wertentwicklung wird mit dem Stelvio der Neueste und zugleich ein SUV den stabilsten Verlauf aufweisen.

In der aktuellen Print-Ausgabe der Zeitschrift AUTOHAUS 1-2/2019 wurden die Restwerte einiger Alfa Romeo-Modelle unter die Lupe genommen:

„La Bella Macchina – An Selbstbewusstsein und sportlichem Auftritt hat es der Marke nie gefehlt. Um gegen die lokalen Premiummarken zu bestehen, braucht es in Deutschland allerdings auch eine makellose Optionsliste und ein Markenimage abseits des FCA-Konzerns.“ – Thorsten Barg, Schwacke Geschäftsführer

Nur wenige Automobilhersteller haben eine so bewegte Geschichte aufzuweisen wie Alfa Romeo. Und auch wenn die 1910 gegründete Traditionsmarke in den 1930er Jahren zur Nutzfahrzeugproduktion gezwungen war, schlug das Herz der „Anonima Lombarda Fabbrica Automobili“ stets für den Sport. Oft genug setzten Alfa Romeo-Modelle Maßstäbe hinsichtlich Leistung und Technik. Doch auch wirtschaftliche wie modellpolitische Kapriolen prägten stets das Bild der emotionalen Marke.

Daten von Schwacke GmbH, Artikel bereitgestellt von AUTOHAUS

Ja, ich möchte mich für den Autovista24-Newsletter anmelden

* Pflichtfeld

Ja, ich möchte folgende E-Mails erhalten:
Autovista24: europaweite Nachrichten und Insights - Täglicher Versand von Autovista Limited, auf Englisch

In unseren E-Mails verwenden wir Pixel, die uns zeigen, wenn Sie unsere E-Mails öffnen, weiterleiten oder Links anklicken. Dies hilft uns, die Leistung und Wirksamkeit unserer E-Mails zu messen. Wir kombinieren dies mit den Informationen, die Sie bei der Newsletter Anmeldungen angeben haben und Ihren Browsing-Informationen, damit wir unser Marketing besser auf Sie zuschneiden und verbessern sowie Ihre Benutzererfahrung auf unserer Website personalisieren können. Indem Sie sich anmelden, stimmen Sie der Verwendung Ihrer Daten zum Zweck der Zusendung der ausgewählten E-Mails und der Verwendung von Zählpixeln zu. Sie können Ihre Zustimmung zum Erhalt unserer E-Mails und dem Verwenden der Zählpixel jederzeit widerrufen, indem Sie dem Link zum E-Mail-Präferenzzentrum folgen, der in jeder E-Mail enthalten ist, die Sie erhalten. Weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung der Autovista Group.